Langlauf in Waller – Danke DAV Hersbruck e.V.

Loipe gespurt – Wintersport gut!

Endlich war es soweit. Die Schneefälle der letzten Nacht hatten die Wintersportverhältnisse im Nürnberger Raum entscheidend verbessert. Früh um 8:00 ginge es gleich los nach Waller-Schupf bei Alsfeld. Nach 40 Min. Fahrzeit war man vor Ort und als zweiter an diesem Tage in der Loipe.

Dank den fleißigen Helfern des DAVs Hersbruck war die Loipe in gutem Zustand und wurde auch ständig gepflegt. Vielen Dank dafür. 

 

Weiterlesen

Februar: 2017 – Alpin und Langlauf im Kaunertal

Im Februar in´s Kaunertal nach Tirol

Dieses Jahr ging es also mal wieder in die Winterfreizeit. Die Alpin-Ski-Fraktion entschied sich für eine Reise in das Kaunertal in Tirol, nachdem man da im Vorjahr schon kurzweilige Wintersport-Stunden verbracht hatte. Zudem man da eine urige wie auch günstige Übernachtungsmöglichkeit ausgespäht hatte. Die Sunschein-Hüttn bietet wenig Komfort, jedoch ein ursprüngliches Ambiente mit holzbefeuerten Küchenherd und Kachelofen.

Leider ließen die Schneeverhältnisse im Tal zu wünschen übrig, Weiterlesen