TourReport

Juli 2013 – Kanada liegt an der Isar

Wir sind mal wieder auf Tour. Besonders gerne mit unserem Schätzchen TONI. Dabei handelt es sich um einen Wohnwagen der Marke Eriba aus dem Baujahr 1986. Ein echtes Schätzchen eben, das uns schon viele unvergessliche Stunden auf abgelegenen Stellplätzen beschert hat.

Kanadafeeling am Isarhorn bei Mittenwald
Kanadafeeling am Isarhorn bei Mittenwald

Ende Juli ging es mal wieder zum  Paddeln an die obere Isar. Natürlich war unser „Toni“ mit von der Partie. Der Campingplatz „Isarhorn“ bei Mittenwald sollte wieder als Basislager dienen. Bereits 2012 hatten wir hier einige wunderbare Tage verbracht. Diesmal zogen wir den Eriba bis hinunter an das Isarufer, wo uns „Klein-Kanada“ erwartete und wunderbare Tage bescherte.

Durch die Renaturierung der Isar bei Mittenwald, lässt sich die „Obere“ mit Kajak und Schlauchkanadier bis zum Campingplatz Isarhorn befahren, Ein zwei Stufen sollten besser umtragen werden (gell Manfred!) Ansonsten ein technisch unkomplizierter Kajak-Trip mit rund 12 km Länge. http://www.camping-isarhorn.de/deutsch/mittenwald.html

Obere Isar bei Scharnitz
Obere Isar bei Scharnitz

Schreibe einen Kommentar